Gemeindehaus

-    Benutzung

Das evang. Gemeindehaus in Weidelbach dient in erster Linie der Arbeit der Kirchengemeinde.
Das Gemeindehaus kann aber auch anderen Vereinen, Organisationen und Privatpersonen überlassen werden.
Vorausgesetzt die Veranstaltungen sind mit dem Glauben an Jesus Christus und der Ordnung der evangelischen Landeskirche vereinbar.

-    Benutzungsentgelt

Privatpersonen, die das Gemeindehaus nutzen, zahlen folgende Gebühr:
80€ für Kirchengemeindeglieder  ---  120€ für Nichtgemeindeglieder

-    Schlüssel

Für einmalige Veranstaltungen kann der Schlüssel bei der Mesnerin geholt werden und nach der Veranstaltung wieder zurück gebracht werden.
Bei Verlassen des Gemeindehauses hat der Benutzer darauf zu achten, dass alle Außentüren verschlossen sind.
Bei Verlust des Schlüssels sind unverzüglich das Pfarramt und die Mesnerin zu informieren.
Kosten, die durch den Verlust des Schüssels entstehen sind vom Benutzer zu tragen.

-    Reinigung

Die Endreinigung erfolgt durch den Hausmeister.
Das Gemeindehaus ist nach der Veranstaltung besenrein und aufgeräumt zu übergeben.
Auch das benutzte Geschirr muss gespült und aufgeräumt sein.

Lehengütingen, im Juli 2019
für die Kirchengemeinde Weidelbach    Pfarrer Johannes Sichert